Über uns

Kulturtreff Schönermark e.V.

Hallo, liebe Schönermarker und Gäste unserer Homepage,

Im November 2005 wurde der “Dorfgemeinschaftsverein Schönermark” gegründet.
Damit war der erste Schritt zur Förderung des Kulturlebens von Schönermark getan. Der Verein zählte zu diesem Zeitpunkt 7 Mitglieder.
Ein Ziel des Vereins war die Vorbereitung der 725-Jahrfeier von Schönermark. Dazu war die Unterstützung und Zusammenarbeit aller Vereine des Ortes notwendig. Doch leider konnte dies nicht wirklich realisiert werden.

So erfolgte im März 2010 die Umbenennung des Vereins und Änderung unserer Satzung. Von nun an heißen wir “Kulturtreff Schönermark e.V.
Unser Hauptziel, das kulturelle Leben im Dorf als Bestandteil der Gemeinschaft weiter zu bereichern, bleibt natürlich erhalten. Wir werden uns nach wie vor darum bemühen, die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen zu gewinnen.

Zu unseren monatlichen Veranstaltungen ist jeder Schönermarker oder Gast willkommen.

Jeder kann Mitglied unseres Vereins werden. Ein geringer Monatsbeitrag von 1,00 € sollte angemessen sein.

Wir sind für jede Kritik und jeden Vorschlag offen.

Einmal monatlich treffen wir uns zur Vereinsversammlung. (immer der erste Montag im Monat)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>