Busfahrt nach Waren (Müritz)

Neue 005

Im Bus während der Hinfahrt

Neue 006

Im Bus während der Hinfahrt

Neue 007

Im Bus während der Hinfahrt

Neue 010

Rast am Hafen

Neue 011

Schwäne und Enten freuten sich über einen kleinen Leckerbissen

Neue 013

Blick vom Dampfschiff auf Waren

Neue 014

Blick auf Waren

Neue 015

Im Dampfschiff

Neue 017

Die Ausflugsgruppe nach der Dampferfahrt

Waren 2

Stadtrundfahrt mit der “Tschu-Tschu-Bahn”

TschuTschu-Bahn

Stadtrundfahrt mit der “Tschu-Tschu-Bahn”

Neue 019

Rast auf einem Autobahnrastplatz

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Samstag, den 20.04.2013 organisierten wir eine Busfahrt nach Waren (Müritz). Dazu meldeten sich 21 Personen an.

Alle trafen sich an diesem Tag um 9.00 Uhr vor dem Bürgerhaus in Schönermark. Dort stiegen wir in den bestellten Bus des Busunternehmen Junklewitz aus Angermünde. Pünktlich ging die Fahrt nach Waren los. Nach gut zwei Stunden kamen wir am Zielort an.

Das Wetter war wunderschön, viel Sonnenschein, nicht zu windig.

Nach Ankunft ging erstmal jeder seiner Wege. Man konnte die Altstadt mit seinen vielenRestaurants, Cafe`s und Läden erkunden. Es bestand die Möglichkeit, das Museum “Müritzseum” zu besuchen. Viele schlenderten auch am Hafen entlang und genossen einfach das schöne Wetter und die Aussicht.

Nachmittags trafen wir uns alle zu einer gemeinsamen Fahrt mit dem Dampfschiff “Europa” der Weissen Flotte  Müritz”. Einige von uns genossen auf dem Oberdeck die Sonne und die herliche Aussicht. Andere saßen im Unterdeck bei Kaffee und Kuchen oder einem Eis oder auch mal einem Bierchen.

Durch die lustigen Erklärungen und Beschreibungen der Fahrt durch den Kapitän, war die Dampferfahrt alles andere als langweilig. Wir haben viel gesehen und viel über das Gebiet erfahren.

Nach Rückkehr in den Hafen von Waren gingen wir zu der Haltestelle des Busses und traten die Heimfahrt an.

Es hat allen sehr gut gefallen und viele freuen sich schon auf unsere nächste geplante Busreise am 30.11.2013 nach Berlin zum Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt.

Wir bedanken uns bei allen Mitreisenden, denn nur durch diese ist es uns möglich, Busreisen zu organisieren und letztendlich auch durchzuführen.

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>